Institutionelle Investoren schwärmen von Ethereum als Fusionsansätze: Coinshares

  • Auf Ethereum basierende Produkte haben 7 Wochen in Folge massive Zuflüsse von institutionellen Anlegern verzeichnet. 
  • Laut CoinShares scheinen die Erwartungen an die bevorstehende Fusion den Anstieg der Anlegerstimmung ausgelöst zu haben 

Das führende Netzwerk für intelligente Verträge, Ethereum, hat Berichten zufolge sieben Wochen in Folge Zuflüsse von institutionellen Anlegern verzeichnet. Der Digital Asset Manager CoinShares teilte die Analyse am Montag in einem wöchentlichen Bericht mit.

Die Analyse ergab, dass sich die Mittel, die sich letzte Woche in Ethereum-basierte Produkte gewagt hatten, auf insgesamt $16 Millionen US-Dollar beliefen. Daher hat die 7-wöchige Serie konstanter Zuflüsse in Folge Mittel in Höhe von bis zu $159 Millionen US-Dollar eingebracht.

Größere Klarheit über das Timing der Ethereum-Zusammenführung

Dem Bericht zufolge deuten die 7 aufeinanderfolgenden Wochen mit Zuflüssen, die sich zu einem Zeitpunkt wie diesem auf die Ethereum-basierten Fonds für digitale Vermögenswerte häuften, darauf hin, dass die Vorfreude auf das Kommende zunimmt Verschmelzen sind auf dem Vormarsch.

Der Forschungsleiter von CoinShares, James Butterfill, stellte in dem Bericht fest, dass der steigende Akquisitionstrend bei Ethereum-fokussierten Produkten hauptsächlich auf „größere Klarheit“ in Bezug auf die bevorstehende Fusion zurückzuführen ist. Die Fusion soll am 19. September 2022 stattfinden.

Butterfills Aussage liest;

„Wir glauben, dass diese Wende in der Anlegerstimmung auf größere Klarheit über den Zeitpunkt von The Merge zurückzuführen ist, bei dem Ethereum von Proof-of-Work zu Proof-of-Stake wechselt.“

Um seine Effizienz und Sicherheit zu verbessern, hat das Ethereum-Netzwerk versucht, seinen Konsensmechanismus anzupassen. Daher zielt die mit Spannung erwartete Fusion darauf ab, dem Netzwerk den Übergang zum Proof-of-Stake zu ermöglichen. 

Mit anderen Worten, bei der Veranstaltung wird das Ethereum-Mainnet mit der Ethereum 2.0 Beacon Chain verschmelzen. Diese Aktivität wird den Übergangsprozess vom Proof-of-Work (PoW) zu einem Proof-of-Stake (PoS)-Konsensmechanismus abschließen. 

Es wird angenommen, dass der Proof-of-Stake-Konsensmechanismus Ethereum dabei hilft, sicherer, effizienter und umweltfreundlicher zu werden. Mit dem Aufkommen von FOMO sind institutionelle Anleger nicht bereit, das vorgeschlagene Upgrade zu verpassen.

Andere digitale Vermögenswerte sehen einen geringen Zufluss

Es scheint, dass sich das Marktinteresse hauptsächlich auf Ethereum-basierte Anlageprodukte richtet. Der Bericht enthüllte ferner, dass andere Anlageprodukte für digitale Vermögenswerte wie Bitcoin im Laufe der Wochen einen geringen Zufluss verzeichneten.

Während wichtige Kryptowährungen erwähnt wurden, stellte der Bericht fest, dass Bitcoin sehr geringe Abflüsse in Höhe von insgesamt $8,5 Millionen verzeichnete, während Short-Bitcoin-Anlageprodukte einen Rekordabfluss von insgesamt $7,5 Millionen verzeichneten. Dieser Abwärtstrend im Verhalten der Anleger in den letzten Wochen deutet darauf hin, dass die Anleger glauben, dass die Bitcoin-Preise ihren Tiefpunkt erreicht haben. 

Mit anderen Worten könnte dies bedeuten, dass das Kaufverhalten der Anleger ein Hinweis darauf ist, dass eine große Anzahl von Anlegern glaubt, dass Bitcoin seinen Tiefpunkt erreicht hat.

Außer, abgesondert, ausgenommen Bitcoin (BTC), Solana (SOL), Binance Coin (BNB), Cardano (ADA) und XRP-Anlageprodukte verzeichneten im Laufe der Woche ebenfalls geringfügige Zuflüsse.

Randnotizen 

Die gesamte Krypto-Marktkapitalisierung beträgt rund $1,17 Billionen, was heute einem Rückgang von etwa 1 Prozent entspricht. Das gesamte Handelsvolumen der Kryptowährung am letzten Tag beträgt $114 Milliarden. Die Bitcoin-Dominanz liegt bei 38,9 Prozent und die Ethereum-Dominanz bei 18,2 Prozent. Erwähnenswert ist, dass DeFi und Play to Earn die Trendmärkte in der Kryptoindustrie sind.

Bitcoin wird gehandelt bei $20,201.84 während Ethereum die Hände tauscht $1,383.32.

Rebekka Davidson Verifiziert

Rebecca ist Senior Staff Writer bei BitcoinWisdom und arbeitet hart daran, Ihnen die neuesten Nachrichten auf dem Kryptowährungsmarkt zu bringen. Mit den Worten von Elon Musk: „Kaufen Sie Aktien mehrerer Unternehmen, die Produkte und Dienstleistungen herstellen, an die *Sie* glauben. Verkaufen Sie nur, wenn Sie glauben, dass ihre Produkte und Dienstleistungen schlechter tendieren. Keine Panik, wenn der Markt es tut. Das wird Ihnen langfristig gute Dienste leisten.“

Neuesten Nachrichten

Institutional Investors Flocks Ethereum as Merge Approaches: Coinshares

  • Ethereum-based products have recorded 7 consecutive weeks of massive inflows from institutional investors. 
  • According to CoinShares, anticipations on the upcoming merge appear to have triggered the rise in investor sentiment 

The leading smart contract network, Ethereum has reportedly seen a 7 consecutive week run of inflows from institutional investors. Digital assets manager CoinShares shared the analysis via a weekly report on Monday.

The analysis disclosed that the funds ventured into Ethereum-based products as of last week totaled up to US$16m. Hence, the 7 consecutive week run of constant inflows has seen the funds totaling up to US$159m.

Greater Clarity on Ethereum Merge Timing

According to the report, the 7 consecutive weeks of inflows piled on the Ethereum-based digital asset funds at a time like this suggests that anticipations of the upcoming Merge are on a rise.

The Head of Research at CoinShares, James Butterfill noted in the report that the surging acquisition trend over Ethereum-focused products is majorly attributed to “greater clarity” relating to the upcoming Merge. The Merge is scheduled to be held on the 19th of September, 2022.

Butterfill’s statement reads;

“We believe this turn-around in investor sentiment is due to greater clarity on the timing of The Merge where Ethereum shifts from proof-of-work to proof-of-stake.”

In a bid to improve its efficiency and security, the Ethereum network has sought to adjust its consensus mechanism. Thus, the highly anticipated merge is aimed at enabling the network to transition to proof-of-stake. 

In other words, the event will see the Ethereum mainnet merge with the Ethereum 2.0 Beacon Chain. This activity will complete the transition process from proof-of-work (PoW) to a proof-of-stake (PoS) consensus mechanism. 

The proof-of-stake consensus mechanism is believed to help Ethereum become more secure, efficient, and environmentally friendly. With FOMO coming into the scene, institutional investors aren’t ready to miss out on the proposed upgrade.

Other Digital Assets Sees Minor Inflow

It appears that the market interest is directed majorly towards Ethereum-based investment products. The report further revealed that other digital assets investment products like Bitcoin have seen minor inflow over the weeks.

While noting major cryptocurrencies, the report noted that Bitcoin saw very minor outflows totaling $8.5 million while short-Bitcoin investment products saw a record outflow totaling $7.5 million. This downward trend in the behavior of investors in recent weeks suggests that investors believe Bitcoin prices have troughed. 

In other words, this could mean that the investor buying behavior is an indication that a large number of investors believe that Bitcoin has hit its bottom.

Apart from Bitcoin (BTC), Solana (SOL), Binance Coin (BNB), Cardano (ADA) and XRP investment products have also enjoyed minor inflows during the week.

Side Notes 

The total crypto market capitalization is around $1.17 trillion, down approximately 1 percent today. The total cryptocurrency trading volume in the last day is at $114 Billion. Bitcoin dominance is at 38.9 percent and Ethereum dominance is at 18.2 percent. Worth noting, that DeFi and Play to Earn are the trending markets in the crypto industry.

Bitcoin is trading at $17,014.31 while Ethereum is exchanging hands at $1,260.14.

Rebecca Davidson Verified

Rebecca is a Senior Staff Writer at BitcoinWisdom, working hard to bring you the latest breaking news in the cryptocurrency market. In the words of Elon Musk “Buy stock in several companies that make products & services that *you* believe in. Only sell if you think their products & services are trending worse. Don’t panic when the market does. This will serve you well in the long-term.”

Latest News