Reddit arbeitet mit FTX zusammen, um den Zugang zu Community-Punkten zu erleichtern

  • Reddit-Benutzer können ihr gekauftes Ethereum verwenden, um Netzwerkgebühren und Blockchain-Gasgebühren zu bezahlen.

Dank einer neuen Partnerschaft mit der Krypto-Börse FTX müssen Reddit-Benutzer die Social-Media-Plattform nicht mehr verlassen, um Ethereum zu kaufen. Die Kryptobörse angekündigt die Zusammenarbeit am Dienstag und stellte fest, dass Reddit-Benutzer Ethereum direkt über die App kaufen und einfachen Zugriff auf ihren Community Point genießen können.

Reddit-Benutzer werden einen neuen Dienst namens „FTX Pay“, das es Händlern ermöglicht, Krypto und Fiat zu akzeptieren. Der Schritt ist Teil einer größeren Anstrengung, Reddit in die Blockchain-Technologie zu integrieren und es näher an Kryptowährung und NFTs zu bringen, die das Unternehmen nach und nach angenommen hat.

Reddit kündigte die Einführung seiner „Community Points“ im Jahr 2020 an, die es Benutzern in zwei Subreddits ermöglichen, Belohnungen auf der Blockchain basierend auf ihren Beiträgen in Gruppen zu verdienen. Die Punkte sind für die Social-Media-Plattform unerlässlich und erscheinen neben dem Benutzernamen eines Benutzers. Diese Punkte verleihen jedem Benutzer die Macht, Entscheidungen in der Gruppe zu beeinflussen, und ermöglichen ihm auch, spezielle Mitgliedschaften zu erwerben.

Sowohl FTX als auch Reddit kündigten Pläne an, die Community-Punkte von Reddit in Australien, den Vereinigten Staaten und anderen Märkten zu integrieren. Nach der Partnerschaft mit FTX können Reddit-Benutzer ihr gekauftes Ethereum verwenden, um Blockchain-Gasgebühren oder Netzwerkgebühren zu bezahlen.

Als Reaktion auf die Partnerschaft sagte Reddit-Softwareentwickler Niraj Sheth:

Wir arbeiten ständig daran, Gemeinschaften zu stärken und neue Möglichkeiten zur Nutzung von Reddit einzuführen, und die dezentrale, selbsterhaltende Blockchain-Technologie ermöglicht uns dies. Durch die Zusammenarbeit mit FTX können wir dies in großem Umfang tun.

Der CEO von FTX, Sam Bankman-Fried, kommentierte die Partnerschaft wie folgt:

Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Reddit, um ihre Arbeit fortzusetzen, um Online-Communities zu befähigen, die Leistungsfähigkeit der Blockchain zu nutzen. Die Zahlungs- und Austauschinfrastruktur von FTX Pay lässt sich in Reddit Community Points integrieren, wodurch das Kundenerlebnis zu einem nahtloseren Prozess wird.

Reddit hat eine der größten Social-Media-Nutzerbasen in den Vereinigten Staaten und war stark in der Kryptoindustrie tätig In den letzten paar Jahren. Der Mitbegründer der Plattform, Alexis Ohanian, blickt auf eine lange Geschichte in der Kryptowährungsbranche zurück und gründete im vergangenen Jahr einen Web3-Investitionsfonds in Höhe von $100 Millionen. Reddit schließt sich anderen Social-Media-Plattformen wie Facebook und Twitter an, um den Krypto-Raum anzunehmen.

Lawrence Woriji Verifiziert

Lawrence hat in seiner Karriere als Journalist über einige spannende Geschichten berichtet, er findet Blockchain-bezogene Geschichten sehr faszinierend. Er glaubt, dass Web3 die Welt verändern wird und möchte, dass alle daran teilhaben.

Neuesten Nachrichten

Reddit Partners with FTX to Ease Access to Community Points

  • Reddit users can use their purchased Ethereum to pay for network fees and blockchain gas fees.

Reddit users no longer have to leave the social media platform to purchase Ethereum, all thanks to a new partnership with the crypto exchange, FTX. The crypto exchange announced the collaboration on Tuesday, noting that Reddit users can buy Ethereum directly from the app and enjoy easy access to their Community Point.

Reddit users will leverage a new service called “FTX Pay,” which enables merchants to accept crypto and fiat. The move is part of a larger effort to integrate Reddit with blockchain technology, bringing it closer to cryptocurrency and NFTs, which the company has progressively embraced.

Reddit announced the launch of its “community points” in 2020, which allows users in two subreddits to earn rewards on the blockchain-based on their contributions in groups. The points are essential to the social media platform and appear next to a user’s username. These points grant each user the power to influence decisions in the group and also enable them to purchase special memberships.

Both FTX and Reddit announced plans to incorporate Reddit’s community points in Australia, the United States, and other markets. Following the partnership with FTX, Reddit users can utilize their purchased Ethereum to pay for blockchain gas fees or network fees.

Reacting to the partnership, Reddit staff software engineer Niraj Sheth said,

We’re always working to empower communities and introduce new ways to use Reddit, and decentralized, self-sustaining blockchain technology allows us to do that. By working with FTX, we’re able to do this at scale.

FTX’s CEO, Sam Bankman-Fried, commented on the partnership,

We’re excited to partner with Reddit to continue their work to empower online communities to harness the power of blockchain. FTX Pay’s payment and exchange infrastructure integrates with Reddit Community Points, making the customer experience a more seamless process.

Reddit has one of the largest social media user bases in the United States and has been heavily involved in the crypto industry over the last few years. The platform’s co-founder, Alexis Ohanian, has a long history in the cryptocurrency industry, and last year established a $100 million Web3 investment fund. Reddit joins other social media platforms such as Facebook and Twitter in embracing the crypto space.

Lawrence Woriji Verified

Lawrence has covered some exciting stories in his career as a journalist, he finds blockchain-related stories very intriguing. He believes Web3 will change the world and wants everyone to be a part of it.

Latest News