Russland wird seine Haltung zu grenzüberschreitenden Krypto-Zahlungen Ende 2022 klarstellen

  • Russland verbot zuvor die Verwendung von Kryptowährungen für lokale Zahlungen, erlaubte aber andere Aktivitäten wie Bergbau und Handel.
  • Russland ist seit seinem Krieg mit der Ukraine stark von digitalen Assets abhängig geworden.

Der russische Ministerpräsident Michail Mischustin hat der Regierung den Beamten übergeben bestellen bis zum 19. Dezember 2022 eine Einigung über die Kryptogesetzgebung in Russland zu erzielen. Mikhail forderte die Duma und andere lokale Behörden auf, einheitliche Maßnahmen zur Kontrolle der Ausgabe und Verwendung digitaler Währungen im Land zu entwickeln. Er forderte auch die Regulierungsbehörden auf, die Vorschriften zum Schürfen von Kryptowährungen und zum internationalen Austausch digitaler Währungen zu vervollständigen.

Der Premierminister betonte, dass der bevorstehende Entwurf mit den Regulierungsbehörden auf verschiedenen Ebenen abgestimmt werden sollte, darunter der Föderale Steuerdienst, der Föderale Sicherheitsdienst, das russische Finanzministerium und die Zentralbank. Mikhails Forderung nach einer Kryptopolitik bekräftigt Russlands Ernsthaftigkeit Verwendung von Kryptowährung auf internationaler Ebene.

Inmitten seines Krieges mit der Ukraine hat sich Russland stark auf Krypto-Assets verlassen, um Sanktionen und Wirtschaftsverbote zu umgehen. Finanzbehörden in dem europäischen Land haben Pläne umgesetzt und Krypto-Assets die notwendige Anerkennung gegeben, um für internationale Zahlungen verwendet zu werden.

Die Bank of Russia und das Finanzministerium gaben kürzlich ihre Entscheidung bekannt, Kryptowährungen für grenzüberschreitende Zahlungen zu legalisieren. Die russische Zentralbank ist jedoch trotz ihrer Bereitschaft, internationale Transaktionen zuzulassen, der Genehmigung lokaler Kryptowährungsbörsen und der Verwendung von Kryptowährungen als Zahlungsmittel nach wie vor abgeneigt.

Es gibt angeblich zahlreiche Bedenken hinsichtlich der Möglichkeit, den Austausch von Kryptowährungen im Inland einzuschränken und gleichzeitig grenzüberschreitende Überweisungen zuzulassen, zumal Russland noch keinen Rahmen für eine solche Gesetzgebung entwickelt hat.

Russland entwickelt sich schnell zu einem kryptofreundlichen Staat und hat trotz seiner früheren Haltung mehrere Pro-Krypto-Richtlinien enthüllt. Die Putin-geführte Regierung muss noch eine klare Richtlinie zur Krypto-Nutzung verabschieden. Das Land schränkte die Verwendung von Kryptowährung für lokale Zahlungen ein, erlaubte jedoch andere Aktivitäten wie das Schürfen und den Handel mit digitalen Vermögenswerten. Das Land muss noch eine lokale Handelsplattform autorisieren. Jedoch, Binance darf Krypto-Aktivitäten in der Region durchführen.

Lawrence Woriji Verifiziert

Lawrence hat in seiner Karriere als Journalist über einige spannende Geschichten berichtet, er findet Blockchain-bezogene Geschichten sehr faszinierend. Er glaubt, dass Web3 die Welt verändern wird und möchte, dass alle daran teilhaben.

Neuesten Nachrichten

Russia to Clarify its Stance on Crypto Cross-Border Payments in Late 2022

  • Russia previously banned the use of cryptocurrencies for local payments, but allowed other activities such as mining and trading.
  • Russia has become heavily dependent on digital assets since its war with Ukraine.

Russian Prime Minister Mikhail Mishustin has given the administration the official order to reach an agreement on crypto legislation in Russia by December 19, 2022. Mikhail urged the Duma and other local agencies to develop unified measures to control the issuance and use of digital currencies in the country. He also requested that regulators complete the regulations surrounding cryptocurrency mining and international exchanges of digital currencies.

The prime minister emphasized that the forthcoming draft be aligned with regulators at different levels including the Federal Tax Service, the Federal Security Service, the Russian Finance Ministry, and the central bank. Mikhail’s call for crypto policies affirms Russia’s seriousness in using cryptocurrency on an international scale.

Amidst its war with Ukraine, Russia has heavily relied on crypto assets to evade sanctions and economic bans. Financial agencies in the European country have implemented plans and given crypto assets the necesary recognition to be used for international payments.

The Bank of Russia and the finance ministry recently announced their decision to legalize cryptocurrencies to be used in cross-border payments. However, the Russian central bank is still averse to the authorization of local cryptocurrency exchanges and the use of cryptocurrencies as a form of payment, despite its willingness to permit international transactions.

There are allegedly numerous concerns about the viability of restricting domestic cryptocurrency exchanges while allowing cross-border transfers, especially as Russia has not yet developed a framework for such legislation.

Russia is fast becoming a crypto-friendly state and has unveiled several pro-crypto policies despite its previous stance. The Putin-led administration is yet to adopt a clear policy on crypto usage. The country restricted the use of cryptocurrency for local payments but allowed other activities such as mining and trading digital assets. The country is yet to authorize any local trading platform. However, Binance is allowed to conduct crypto activities in the region.

Lawrence Woriji Verified

Lawrence has covered some exciting stories in his career as a journalist, he finds blockchain-related stories very intriguing. He believes Web3 will change the world and wants everyone to be a part of it.

Latest News