Finnland verkauft Bitcoin im Wert von $47 Millionen

  • Finnland verkauft seine beschlagnahmten Bitcoins, während sich der Kryptomarkt abkühlt, und verdient mit dem Verkauf weniger als erwartet.

In einer am Donnerstag zur Verfügung gestellten E-Mail-Erklärung gaben die finnischen Behörden bekannt, dass sie 1.889,1 Einheiten Bitcoin (BTC) auf zwei verkauft haben Krypto Börsen und erwirtschaftete aus dem Verkauf $47,5 Millionen (46,5 Millionen Euro). Die digitalen Assets wurden während verschiedener Krypto-Büsten beschlagnahmt und nach dem Urteil des Gerichts in staatliche Obhut gegeben. Im vergangenen Jahr betrug der Wert der beschlagnahmten Kryptos $130 Millionen.

Die finnischen Behörden entschieden sich jedoch, die digitalen Vermögenswerte zum Zeitpunkt der Beschlagnahme nicht zu verkaufen. Jetzt, da die Agentur beschlossen hat, sie zu verkaufen, haben ihre Bitcoins mehr als $80 Millionen ihres Wertes verloren. Es ist erwähnenswert, dass die meisten dieser Kryptos im Jahr 2018 während verschiedener Drogenrazzien beschlagnahmt wurden. Die Behörden konnten jedoch nicht entscheiden, was sie damit tun sollten Kryptos bis vor kurzem.

Finnische Behörden und Bitcoin

Vor zwölf Monaten startete der finnische Zoll eine Ausschreibung für Makler, die den Behörden helfen wollten, die beschlagnahmten Kryptos in Fiat umzuwandeln. Im April 2022 wählte es schließlich zwei Börsen für den Verkauf digitaler Assets aus. Der finnische Zoll behauptet, er habe immer noch 90 Bitcoins und unangekündigte Mengen anderer Kryptowährungen, die das Gericht noch an die Staatskasse verfallen lassen muss.

Anfang des Jahres sagte Finnlands Finanzministerin Annika Saarikko, das Land beabsichtige, den gesamten Erlös aus dem beschlagnahmten Bitcoin-Verkauf an zu spenden Ukraine. Die Ukraine hat nach der Invasion Russlands im Februar auf verschiedene Weise Hilfe von Nationen aus der ganzen Welt erhalten.

Ein Sprecher des finnischen Zolls erklärt, dass das Parlament des Landes die beabsichtigte Spende genehmigt hat, während es über den zweiten Nachtragshaushalt in diesem Sommer diskutiert. Finnlands Finanzaufsichtsbehörde (FSA) diskutiert a Kryptoregulierung Rahmen zum Schutz von Anlegern nach der steigenden Popularität der Krypto-Anlageklasse.

Finnlands Finanzaufsichtsbehörde hat erklärt, dass nur lizenzierte Betreiber Kryptotransaktionen durchführen dürfen. Einwohner können jedoch Kryptotransaktionen auf jeder Kryptoplattform innerhalb und außerhalb Finnlands durchführen.

Die US-Behörden haben 2014 als erste beschlagnahmte Bitcoins versteigert. Nach Angaben des US Marshall Service hat Amerika in den letzten acht Jahren in neun Auktionen 187.381 Bitcoins verkauft. Seitdem sind auch viele andere Nationen dem gleichen Schritt gefolgt. NBC berichtet, dass die USA mehr als $179 Millionen aus den BTC-Verkäufen verdient haben müssen.

Die USA haben jedoch nicht den Gesamtbetrag angegeben, den sie durch den Verkauf beschlagnahmter Bitcoins verdient haben. Im März letzten Jahres verkaufte Frankreich 611 Bitcoins und verdiente $34,5 Millionen. Die verkauften Bitcoins stammen aus einer GateHub-Hack-Untersuchung aus dem Jahr 2018.

Seltsamerweise zahlte ein Käufer während der Auktion mehr als $36.000 für eine Menge von 0,11 BTC. Das bedeutet, dass er einen BTC zu $290.000 gekauft hat. Der Bitcoin-Preis ist in den letzten 24 Stunden um 4,36 Prozent gefallen und wird derzeit bei gehandelt $24,554.91. In den letzten sieben Tagen ist er jedoch immer noch um 15 Prozent gestiegen.

Rebekka Davidson Verifiziert

Rebecca ist Senior Staff Writer bei BitcoinWisdom und arbeitet hart daran, Ihnen die neuesten Nachrichten auf dem Kryptowährungsmarkt zu bringen. Mit den Worten von Elon Musk: „Kaufen Sie Aktien mehrerer Unternehmen, die Produkte und Dienstleistungen herstellen, an die *Sie* glauben. Verkaufen Sie nur, wenn Sie glauben, dass ihre Produkte und Dienstleistungen schlechter tendieren. Keine Panik, wenn der Markt es tut. Das wird Ihnen langfristig gute Dienste leisten.“

Neuesten Nachrichten

Finland Sells off $47 Million Worth of Bitcoin

  • Finland sells off its seized Bitcoin as the crypto market cools, earning less than expected from the sale.

In an email statement made available on Thursday, Finnish authorities announced that it had sold 1,889.1 units of Bitcoin (BTC) on two crypto exchanges, generating $47.5 million (46.5 million Euros) from the sale. The digital assets were seized during various crypto busts and were put in the state’s care after the court’s judgment. As of last year, the value of the seized cryptos was $130 million.

But Finnish authorities opted not to sell the digital assets at the time of seizure. Now that the agency has decided to sell, their Bitcoins have lost more than $80 million of their value. It is worth noting that most of these cryptos were seized during various drug busts in 2018. However, the authorities couldn’t decide what to do with those cryptos until recently.

Finnish Authorities and Bitcoin

Twelve months ago, Finnish customs launched a tender for brokers who desired to help the authorities convert the seized cryptos to fiat. In April 2022, it eventually chose two exchanges to sell digital assets. Finnish customs claim it still has 90 bitcoins and unannounced amounts of other cryptocurrencies, which the court is yet to forfeit to the state’s coffers.

Earlier in the year, Finland’s Finance minister, Annika Saarikko, said the country intends to donate all the proceeds of the confiscated Bitcoin sale to Ukraine. Ukraine has been receiving help in various ways from nations worldwide after being invaded by Russia in February.

A spokesperson for Finnish customs states that the country’s parliament has approved the intended donation while discussing the second supplementary budget this summer. Finland’s Financial supervisory authority (FSA) is discussing a crypto regulation framework to protect investors following the rising popularity of the crypto asset class.

Finland’s Financial watchdog has stated that only licensed operators are allowed to perform crypto transactions. However, residents can perform crypto transactions on any crypto platform within and outside Finland.

The US authorities were the first to auction seized bitcoins in 2014. According to the US Marshall Service, America has sold 187,381 bitcoins in nine auctions in the last eight years. Since then, many other nations have also followed the same step. NBC reports that the US must have earned more than $179 million from the BTC sales.

However, the US hasn’t stated the total amount it has earned from selling seized bitcoins. In March last year, France sold 611 bitcoins and earned $34.5 million. The sold bitcoins were from a 2018 GateHub hack investigation.

Strangely, one buyer paid more than $36,000 for a lot of 0.11 BTC during the auction. That means he bought one BTC at $290,000. Bitcoin price has dipped by 4.36 percent in the last 24 hours and currently trades at $23,073.71. However, it is still 15 percent up over the last seven days.

Rebecca Davidson Verified

Rebecca is a Senior Staff Writer at BitcoinWisdom, working hard to bring you the latest breaking news in the cryptocurrency market. In the words of Elon Musk “Buy stock in several companies that make products & services that *you* believe in. Only sell if you think their products & services are trending worse. Don’t panic when the market does. This will serve you well in the long-term.”

Latest News