XRP-Preis steigt zweistellig an, steht eine Einigung in der SEC-Ripple-Klage vor der Tür?

  • Der jüngste XRP-Preisanstieg ist einzigartig, da alle anderen Top-Ten-Digital-Assets in der vergangenen Woche eine minimale oder negative Volatilität verzeichneten.
  • Der Preis von Bitcoin (BTC) wird gehandelt $17,187.70, um 4,1 Prozent in den letzten sieben Tagen. 
  • Der Preis von Ethererum (ETH) wird dagegen gehandelt $1,275.78, um etwa 11 Prozent in den letzten sieben Tagen.

Der XRP-Preis ist zwischen Donnerstag und Freitag um bis zu 30 Prozent auf rund $0,5 gestiegen. Gemäß unseren Marktdaten ist XRP Preis hat in den letzten sieben Tagen etwa 50 Prozent zugelegt. Interessanterweise ist Ripple im Geschäfts- und Finanzsektor von Twitter Inc. (NYSE: TWTR) im Trend. 

In einem FOXBusiness-Interview sagte Brad Garlinghouse, CEO von Ripple, dass ein Richter, keine Jury, letztendlich über den „Kryptowährungsprozess des Jahrhunderts“ entscheiden werde. Darüber hinaus haben die meisten Altcoins in der Branche einen inneren Wert, der vom zugrunde liegenden Unternehmen abgeleitet wird. 

Als solche werden sie wahrscheinlich als Wertpapiere eingestuft, sollte Ripple den Fall gegen die SEC verlieren. Denken Sie daran, dass das Weiße Haus enthüllte, dass es räuberisches Verhalten in der Kryptowährungsindustrie nicht unterstützen würde.

„Die digitale Wirtschaft sollte für alle Amerikaner funktionieren. Das bedeutet, Finanzdienstleistungen zu entwickeln, die sicher, zuverlässig, erschwinglich und für alle zugänglich sind. ..… Einige digitale Assets könnten dazu beitragen, schnellere Zahlungen zu ermöglichen und Finanzdienstleistungen zugänglicher zu machen. Dennoch ist mehr Arbeit erforderlich, um sicherzustellen, dass sie unterversorgten Verbrauchern wirklich zugute kommen und nicht zu räuberischen Finanzpraktiken führen“, so der Bericht des Weißen Hauses notiert.

Dadurch fragen sich die Anleger, ob Ripple laut SEC für den Verkauf von „nicht registrierten Wertpapieren“ bestraft wird.

XRP Price Action und der Marktausblick für Kryptowährungen

Der jüngste XRP-Preisanstieg ist insofern einzigartig, als alle anderen Top-Ten-Digital-Assets in der vergangenen Woche eine minimale oder negative Volatilität verzeichneten.

Zum Beispiel wird der Preis von Bitcoin (BTC) gehandelt $17,187.70, um 4,1 Prozent in den letzten sieben Tagen. Der Preis von Ethererum (ETH) wird dagegen gehandelt $1,275.78, um etwa 11 Prozent in den letzten sieben Tagen. Dogecoin ist die zweite Top Ten nach Marktkapitalisierung nach XRP, das in den letzten sieben Tagen bemerkenswerte Gewinne verzeichnet hat. Wobei der Meme Coin in den vergangenen sieben Tagen um rund 3,2 Prozent gestiegen ist.

Letzte Woche reichten sowohl Ripple als auch die SEC im Southern District of New York Anträge auf ein summarisches Urteil ein und forderten die Bezirksrichterin Analisa Torres auf, eine Entscheidung auf der Grundlage der in den jeweiligen Schriftsätzen dargelegten Fakten zu treffen.

Die Ankündigung löste Spekulationen aus, dass sich bald eine Einigung abzeichnen könnte. Allerdings erzählten Anwälte in der Nähe des Falles  FOX-Geschäft dass Richter Torres wahrscheinlich erst im nächsten Jahr über die Anträge auf summarisches Urteil entscheiden wird.

Daher erwarten Marktanalysten nicht, dass XRP einen längeren Bullenlauf haben wird, bis das endgültige Urteil gefällt ist. Darüber hinaus haben die meisten Altcoins im gleichen Zeitraum, in dem der Bitcoin-Preis aus der mehrjährigen Konsolidierung ausbricht, große Gewinne verzeichnet.

Mittlerweile hat XRP eine Marktkapitalisierung von $24.086.875.118 mit einem täglichen Handelsvolumen von $6,5 Milliarden. Rund 49,5 Millionen XRPs von insgesamt 100 Millionen sind weltweit im Umlauf.

Rebekka Davidson Verifiziert

Rebecca ist Senior Staff Writer bei BitcoinWisdom und arbeitet hart daran, Ihnen die neuesten Nachrichten auf dem Kryptowährungsmarkt zu bringen. Mit den Worten von Elon Musk: „Kaufen Sie Aktien mehrerer Unternehmen, die Produkte und Dienstleistungen herstellen, an die *Sie* glauben. Verkaufen Sie nur, wenn Sie glauben, dass ihre Produkte und Dienstleistungen schlechter tendieren. Keine Panik, wenn der Markt es tut. Das wird Ihnen langfristig gute Dienste leisten.“

Neuesten Nachrichten

XRP Price Spikes Double Digits, Is a Settlement on the SEC-Ripple Lawsuit Around the Corner?

  • The recent XRP price spike is unique because all other top ten digital assets have recorded minimal or negative volatility in the past week.
  • Bitcoin’s (BTC) price is trading at $19,484.78, down 4.1 per cent in the past seven days. 
  • Ethererum (ETH) price, on the other hand, is trading at $1,336.30, down approximately 11 per cent in the past seven days.

The XRP price has surged as much as 30 per cent between Thursday and Friday to trade around $0.5. As per our market data, XRP price has gained approximately 50 per cent in the past seven days. Interestingly, Ripple has been trending in Twitter Inc.’s (NYSE: TWTR) business and finance sector. 

Speaking in a FOXBusiness interview, Ripple CEO, Brad Garlinghouse, said a judge, not a jury, will ultimately decide the “cryptocurrency trial of the century.” Furthermore, most of the altcoins in the industry have an intrinsic value derived from the underlying company. 

As such, they are likely to be classified as securities should Ripple lose the case against the SEC. Remember, the White House revealed that it would not support predatory behaviour in the cryptocurrency industry.

“The digital economy should work for all Americans. That means developing financial services that are secure, reliable, affordable, and accessible to all. ..… Some digital assets could help facilitate faster payments and make financial services more accessible. Still, more work is needed to ensure they truly benefit underserved consumers and do not lead to predatory financial practices,” the White House report noted.

Hereby leaving investors wondering whether Ripple will be punished for selling ‘unregistered securities’ according to the SEC.

XRP Price Action and the Cryptocurrency Market Outlook

The recent XRP price spike is unique in the sense that all other top ten digital assets have recorded minimal or negative volatility in the past week.

For instance, Bitcoin (BTC) price is trading at $19,484.78, down 4.1 per cent in the past seven days. Ethererum (ETH) price on the other hand is trading at $1,336.30, down approximately 11 per cent in the past seven days. Dogecoin is the second top ten by market capitalization after XRP that has recorded notable gains in the past seven days. Whereby the meme coin is up approximately 3.2 per cent in the past seven days.

Last week, both Ripple and the SEC filed motions for summary judgment in the Southern District of New York, asking district judge Analisa Torres to make a ruling based on the facts presented in the respective briefs.

The announcement sparked speculation that a settlement may be looming soon. However, lawyers close to the case told  FOX Business that Judge Torres likely won’t make a ruling on the summary judgment motions until next year.

As such, market analysts do not expect XRP to have an extended bull run until the final ruling is done. Additionally, most altcoins have recorded major gains during the same period that Bitcoin price breaks out of multi year consolidation.

Meanwhile, XRP has a market capitalization of $24,086,875,118 with its daily traded volume at $6.5 billion. Around 49.5 million XRPs are in global circulation out of the total 100 million.

Rebecca Davidson Verified

Rebecca is a Senior Staff Writer at BitcoinWisdom, working hard to bring you the latest breaking news in the cryptocurrency market. In the words of Elon Musk “Buy stock in several companies that make products & services that *you* believe in. Only sell if you think their products & services are trending worse. Don’t panic when the market does. This will serve you well in the long-term.”

Latest News