DAI (DAI) Preisvorhersage – 2023, 2025, 2030

Dai (DAI) Übersicht

🪙 Kryptowährung Dai
💱 Ticker-Symbol DAI
🏆 Rang 24
💸 Marktkapitalisierung $5,348,599,251
💲 Preis $1.00
🚀 Handelsvolumen $308,677,819
📈 Preisänderung (24h) 0.00%
💰 Stromversorgung 5,347,888,596
  • Bullish Dai (DAI) Preisprognosen liegen zwischen $4.50 und $8.50 bis 2030.
  • Marktanalysten glauben, dass DAI erreichen könnte $3.50 bis 2025.
  • Bärische Dai-Marktpreisprognose für 2023 ist $0.800106.

Dai (DAI) Einführung

DAI ist als einzigartiger und wertvoller Token in den Kryptomarkt eingetreten, da es einer der ersten dezentralisierten Stablecoins ist, die auf dem Maker-Protokoll eingeführt wurden. Wenn Sie neugierig auf den Preis von DAI sind, suchen Sie nicht weiter!

In diesem Leitfaden zur DAI-Preisvorhersage haben wir alles zusammengefasst, was Sie über den DAI-Preis wissen müssen, vom aktuellen Preis bis zum Höchstpreis, DAI-Preis heute, durchschnittlicher prognostizierter Preis, Mindestpreis, Marktkapitalisierung und mehr. Wir prüfen auch, ob DAI wahrscheinlich eine gute Investition für die Zukunft ist. Lesen Sie weiter, um mehr aus unserer aktualisierten DAI-Preisprognose zu erfahren.

Was ist DAI (DAI)?

DAI ist ein Kryptowährungs-Asset, das als allererste durch Sicherheiten besicherte, dezentralisierte Kryptowährung eingeführt wurde. DAI unterscheidet sich von anderen Währungen auf dem Kryptomarkt. Im Gegensatz zu forderungsbesicherten Währungen, die Unternehmen gewinnbringend einsetzen, versucht DAI, jederzeit einen 1:1-Wert zum US-Dollar aufrechtzuerhalten.

Es ist ein Produkt des Maker-Protokolls, einer dezentralen Open-Source-Anwendung, die auf der Ethereum-Blockchain funktioniert. DAI ist in der Lage, seinen Wert zu erhalten, indem besicherte Schulden verwendet werden, die auf ETH, die einheimische Währung von Ethereum, lauten.

Wie funktioniert DAI?

Besicherte Kredite sind eine Möglichkeit für einen Kreditgeber, Vermögenswerte, die er besitzt, zur Sicherung eines Kredits zu verwenden. Diese besicherten Kredite haben einen deutlich niedrigeren Zinssatz als herkömmliche unbesicherte Kredite, da Kreditgeber Vermögenswerte beschlagnahmen und verkaufen können, wenn der Kreditnehmer seinen Kredit nicht zurückzahlen kann.

Unter Verwendung von Smart Contracts, die auf der Ethereum-Blockchain ausgeführt werden, ermöglicht das Maker-Protokoll Kreditnehmern, Krypto-Assets wie ETH zu sperren und sie zu besichern. Diese Vermögenswerte werden wiederum verwendet, um neue DAI-Token in Form von Darlehen zu generieren.

Wenn ein Kreditnehmer den gesperrten Vermögenswert oder die ETH zurückerhalten möchte, muss er eine Gebühr zahlen und das DAI an das Protokoll zurücksenden. Dieses Modell stellt sicher, dass die Lieferung von DAI von keiner Partei geändert werden kann. Ein festes Angebot wird durch ein komplexes System intelligenter Verträge aufrechterhalten, die in Echtzeit auf Marktänderungen der Preise der betroffenen Vermögenswerte reagieren.

Wer hat die dynamische Anzeigenbereitstellung erstellt?  

DAI wurde 2017 offiziell auf Grundlage des von The Maker Foundation erstellten Maker-Protokolls eingeführt. Der Gründer der Maker Foundation ist Rune Christensen, der das Projekt mit der Absicht entwickelt hat, ein Kreditsystem zu etablieren, das es Benutzern ermöglichen würde, Kredite aufzunehmen.

DAI wurde im Rahmen des Protokolls als Plattform für die Kreditvergabe von Vermögenswerten für Unternehmen und Privatpersonen eingeführt. Heute wird das Protokoll von MakerDAO verwaltet, das die Maker Foundation übernommen hat.

Das DAI-Token

Das MakerDAO-Netzwerk hat zwei native Token – MKR (ein Governance-Token) und DAI (ein Stablecoin). Die Rolle von DAI als Stablecoin im Netzwerk macht es einzigartig gegenüber anderen herkömmlichen Kryptowährungen. Während traditionelle Kryptopreise sehr volatil sind, ist der Wert von DAI an den einer Fiat-Währung, in diesem Fall dem US-Dollar, gekoppelt.

Das bedeutet, dass der Preis von DAI jederzeit nahe bei oder gleich $1 bleiben sollte. Dies geschieht jedoch nicht immer, und die Münze erlebt Preiserhöhungen und -rückgänge. Im Vergleich zu anderen Kryptowährungen ist der Wert von DAI jedoch deutlich weniger volatil. Dieses Element des DAI-Preises ist bei der Erstellung einer DAI-Preisvorhersage unbedingt zu berücksichtigen.

DAI (DAI) Fundamentale Analyse

Insgesamt ist DAI ein innovatives Projekt mit soliden Grundlagen. Nachfolgend haben wir einige der wichtigsten Funktionen und Vorteile der dynamischen Anzeigenbereitstellung hervorgehoben.

Sicherheit

Das DAI-Ökosystem ist hochsicher, mit Maßnahmen wie Zwei-Faktor-Authentifizierung, einer sicheren integrierten Brieftasche und routinemäßigen Audits, die es den Benutzern ermöglichen, die Vorteile der Plattform sorgenfrei zu nutzen.

Dezentralisierung

Das dezentrale Design von DAI ermöglicht Anlegern uneingeschränkten und uneingeschränkten Zugriff auf ihre Gelder. Die Transparenz des genehmigungsfreien Systems macht Genehmigungen, Drittvermittler oder Bonitätsprüfungen überflüssig.

Passive Einkommensmöglichkeiten

DAI hat ein einzigartiges Programm namens DAI Savings Rate oder DSR, das es Benutzern ermöglicht, mit ihren ungenutzten DAI-Coins ein Zinseinkommen zu generieren. DAI-Besitzer können ihre Token sogar direkt in einen Smart Contract einzahlen, um ein passives Einkommen zu erzielen, bei dem die Zinsen automatisch dem Konto des Besitzers gutgeschrieben werden. Diese Investition ist nicht nur sicher, sondern alle Einnahmen können jederzeit problemlos abgehoben werden, und es gibt keine Mindesteinzahlungsanforderungen.

DAI (DAI) Technische Analyse

Jede DAI-Preisvorhersage muss die einzigartige Position berücksichtigen, die der DAI-Token auf dem Kryptomarkt einnimmt. Wie andere Kryptowährungen ist es programmierbar, grenzenlos und einfach zu übertragen, aber was DAI auszeichnet, ist sein stabiler Preis.

Viele Investoren haben großes Interesse am Kauf von DAI gezeigt, weil es wie andere Kryptowährungen Transparenz und Effizienz bietet, aber die Preisvolatilität und den inhärenten Risikofaktor vermeidet. Als Stablecoin ist DAI ein wertvolles Zeichen, um eine sichere Investition zu tätigen und Perioden mit hoher Volatilität zu vermeiden, die den offenen Kryptomarkt stürmen.

Auf die Frage, ob der DAI-Preis in Zukunft steigen wird, gibt es keine richtige Antwort. Der Preis der Münze kann und wird variieren, aber ihr Hauptzweck ist eine Wertaufbewahrung, was bedeutet, dass der Preis von DAI idealerweise nicht stark schwanken sollte.

MakerDAO versucht aktiv, einen 1:1-Wert von DAI mit dem US-Dollar aufrechtzuerhalten, was sowohl Rückgang als auch Wachstum zu einer schlechten Idee für die Münze macht. Der Preis von DAI kann jedoch immer noch schwanken, und Sie sollten die Marktstimmung sorgfältig prüfen und Ihre eigenen Nachforschungen anstellen, bevor Sie eine Kaufentscheidung treffen.

DAI (DAI) Aktueller Preis 

Dai ist derzeit wert $1.00 USD. DAI ist umgezogen 0.00% in den letzten 24 Stunden mit einem Handelsvolumen von $308,677,819. Dai ist derzeit eingestuft 24 unter allen Kryptowährungen mit einer Marktkapitalisierung von $5,348,599,251 USD.


Unter Verwendung des Relative-Stärke-Index (RSI), des gleitenden gewichteten Durchschnitts (MWA), des Williams-Fraktals (Fraktal) und der gleitenden durchschnittlichen Konvergenzdivergenz (MACD) aus dem obigen Diagramm können wir Preismuster für Dai (DAI) bestimmen, um zu entscheiden, ob es geht ein bullisches oder bärisches Jahr zu haben.

DAI (DAI) Preisvorhersage

Jahr Minimaler Preis Durchschnittlicher Preis Höchstpreis
2023 $1.20 $1.40 $1.50
2024 $2.00 $2.20 $2.50
2025 $3.00 $3.20 $3.50
2026 $4.00 $4.20 $4.50
2027 $5.00 $5.20 $5.50
2028 $6.00 $6.20 $6.50
2029 $7.00 $7.20 $7.50
2030 $8.00 $8.20 $8.50
2031 $9.00 $9.40 $9.80

Unsere Preisprognosen verwenden Dai (DAI)-Marktdaten in Echtzeit und alle Daten werden live auf unserer Website aktualisiert. Dies ermöglicht es uns, dynamische Preisprognosen basierend auf aktuellen Marktaktivitäten bereitzustellen.

Dai (DAI) Preisvorhersage 2023

Einigen zufolge ist Dai eine der erstaunlichsten Kryptowährungen, die in diesem Jahr steigen werden (DAI). Die DAI-Preisprognose für 2023 rechnet mit einem deutlichen Anstieg in der zweiten Jahreshälfte, möglicherweise sogar bis zum Erreichen des Jahresendes $1.50.

Wie bei anderen Kryptowährungen wird der Anstieg allmählich erfolgen, aber es werden keine nennenswerten Rückgänge erwartet. Mittelung $1.40 Der Preis ist ziemlich ehrgeizig, aber angesichts der erwarteten Zusammenarbeit und Fortschritte in naher Zukunft machbar. DAI wird voraussichtlich einen Mindestwert von haben $1.20.

Dai (DAI) Preisvorhersage 2024

Im Jahr 2024 hat die Dai DAI-Preisvorhersage viel Raum für Expansion. Aufgrund der potenziellen Ankündigung zahlreicher neuer Partnerschaften und Initiativen gehen wir davon aus, dass der Preis von DAI bald übertroffen wird $2.50. Wir sollten jedoch abwarten, ob der Relative-Stärke-Index des DAI den überverkauften Bereich verlässt, bevor wir bullische Wetten platzieren.

In Anbetracht der Marktvolatilität wird DAI mit einem Mindesthandelspreis von handeln $2.00 und einem durchschnittlichen Handelspreis von $2.20.

Dai (DAI) Preisvorhersage 2025

Setzt sich der Aufwärtstrend bis 2025 fort, könnte er reichen $3.50 und DAI kann davon profitieren. Wenn der Markt einen Rückgang erfährt, wird das Ziel möglicherweise nicht erreicht. DAI wird voraussichtlich zu einem Durchschnittspreis von handeln $3.20 und ein Tief von $3.00 im Jahr 2025.

Dai (DAI) Preisvorhersage 2026

Wenn Dai die Marktstimmung unter Kryptowährungs-Enthusiasten erfolgreich ankurbelt, könnte der DAI-Münzenpreis für die nächsten fünf Jahre stabil bleiben.

Nach unseren Prognosen wird der DAI im Jahr 2026 grün sein. Der DAI wird voraussichtlich im Jahr 2026 sein Allzeithoch erreichen und übertreffen. Im Jahr 2026 wird die virtuelle Währung wert sein $4.50, mit einem Mindestpreis von $4.00 und einem Durchschnittspreis von $4.20.

Dai (DAI) Preisvorhersage 2027

Nach einigen umfangreichen Prognosen und technischen Analysen schätzen wir, dass der DAI-Preis voraussichtlich ein durchschnittliches Preisniveau von überschreiten wird $5.20 bis 2027 mit einem Mindestpreis von $5.00 voraussichtlich noch vor Jahresende. Darüber hinaus hat DAI einen maximalen Preiswert von $5.50.

Dai (DAI) Preisvorhersage 2028

Aufgrund der zukünftigen Partnerschaften, die bis 2028 erwartet werden, gehen wir davon aus, dass sich der Aufwärtstrend fortsetzen und den Durchschnittspreis auf rund bringen wird $6.20. Wenn es DAI gelingt, das Widerstandsniveau im Jahr 2028 zu durchbrechen, könnten wir einen Höchstpreis von sehen $6.50, wenn es nicht gelingt, bis 2028 den Unterstützungsbedarf der DAI zu sammeln, könnte dies zu einem Tief von führen $6.00.

Dai (DAI) Preisvorhersage 2029

Während DAI nach Interoperabilität zwischen Netzwerken strebt, um die Interaktion zu beschleunigen, wird erwartet, dass sich der Aufwärtstrend aus dem Vorjahr fortsetzt. Es wurde also der Mindesthandelspreis festgelegt $7.00 und ein Jahrespreis knapp darüber $7.50 im Jahr 2029.

Dai (DAI) Preisvorhersage 2030

Bis 2030 wird Dai seine bisherigen ATH-Werte endgültig übertreffen und neue Preisniveaus erreichen. Der Mindestpreis könnte sein $8.00 und potenziell einen maximalen Preiswert von erreichen $8.50, durchschnittlich bei $8.20.

Dai (DAI) Preisvorhersage 2031

Der Kryptowährungsmarkt ist bekanntermaßen sehr volatil, was einer der vielen Gründe ist, warum Preisprognosen eine schwierige Aufgabe sind. BitcoinWisdom versucht unser Bestes, um zukünftige Preispunkte präzise vorherzusagen, jedoch sollten alle Vorhersagen nicht als Finanzberatung verstanden werden und Sie sollten DYOR (Ihre eigenen Nachforschungen anstellen). Wir erwarten, dass die Kryptowährung im Jahr 2031 in vielen Sektoren Akzeptanz gefunden hat. Daher wird der maximale DAI-Preis im Jahr 2031 prognostiziert $9.80 im Falle einer Hausse, mit einem durchschnittlichen Preisniveau von $9.40.

Fazit

Insgesamt ist klar, dass hinter Maker Protocol ein innovatives Team, eine einzigartige Vision und solide Grundlagen stehen. Der Hauptzweck des Systems besteht darin, eine Kryptowährung einzuführen, die an den Wert eines realen Vermögenswertes (wie dem USD) gebunden bleibt, und die Preisvolatilität zu vermeiden, die den Kryptomarkt plagt.

Obwohl es sich um ein hochkomplexes System handelt, lohnt es sich, es für die Zukunft im Auge zu behalten. Derzeit hat DAI das Potenzial, den Kryptowährungsmarkt zu revolutionieren und Stabilität in das System einzuführen, und Investoren sind gespannt, wie die Plattform in Zukunft wachsen wird.  

Wenn Sie Ihr Anlageportfolio diversifizieren möchten, könnte der Kauf von DAI möglicherweise eine rentable langfristige Investition sein. Diese DAI-Preisvorhersage ist jedoch nicht als Anlageberatung gedacht, und Sie müssen Ihre eigenen Nachforschungen anstellen, bevor Sie in DAI investieren.

Premium Dai (DAI) Preisvorhersagen

Erstellen Sie unten Ihr Konto, um zu erhalten exklusiven Zugang zu einer breiten Palette von Handelsinstrumenten wie Premium-DAI-Preisvorhersagen, fortschrittlichen DAI-Kauf-/Verkaufssignalen und vielem mehr.

Konto anlegen

Exklusive Premium-Funktionen
  • 78.94% Prognosegenauigkeit
  • Erweiterte Handelssignale
  • Stündliche, tägliche, wöchentliche und monatliche Vorhersagen
  • Diagrammmustererkennung
  • Prognosedaten exportieren
  • Kauf-/Verkaufsempfehlungen
  • Werbefreie Plattform

FAQ

Was ist der Dai (DAI)-Kurs heute?

Heute wird Dai (DAI) bei gehandelt $1.00 mit einer Gesamtmarktkapitalisierung von $5,348,599,251.

Ist Dai eine gute Investition?

Dai erwies sich im vergangenen Jahr als eine der am meisten diskutierten Münzen im Krypto-Raum. Vor diesem Hintergrund ist es ratsam zu sagen, dass DAI eine gute Wahl für Investitionen ist.

Wie hoch kann Dai gehen?

Der Durchschnittspreis von Dai (DAI) kann möglicherweise erreicht werden $1.40 dieses Jahr. Es wird prognostiziert, dass Dai in den nächsten 5 Jahren übertreffen wird $6.50.

Wie viel wird Dai in 5 Jahren wert sein?

Aufgrund der steigenden Popularität von Kryptowährung und Dai könnte eine langfristige Investition in DAI den Preis auf steigen lassen $6.50 innerhalb der nächsten 5 Jahre.

Wie viel wird Dai in 10 Jahren wert sein?

Wenn Sie heute in Dai investieren, wird wie bei jeder Investition ein langfristiger Anstieg erwartet. Der Preis von DAI könnte möglicherweise steigen $12.70 innerhalb der nächsten 10 Jahre.

Wie hoch wird der Dai-Preis im Jahr 2024 sein?

Dai (DAI) Preis wird voraussichtlich erreicht $2.50 bis 2024.

Wie hoch wird der Dai-Preis im Jahr 2025 sein?

Dai (DAI) Preis wird voraussichtlich erreicht $3.50 bis 2025.

Wie hoch wird der Dai-Preis im Jahr 2026 sein?

Dai (DAI) Preis wird voraussichtlich erreicht $4.50 bis 2026.

Wie hoch wird der Dai-Preis im Jahr 2027 sein?

Dai (DAI) Preis wird voraussichtlich erreicht $5.50 bis 2027.

Wie hoch wird der Dai-Preis im Jahr 2028 sein?

Dai (DAI) Preis wird voraussichtlich erreicht $6.50 bis 2028.

Wie hoch wird der Dai-Preis im Jahr 2029 sein?

Dai (DAI) Preis wird voraussichtlich erreicht $7.50 bis 2029.

Wie hoch wird der Dai-Preis im Jahr 2030 sein?

Dai (DAI) Preis wird voraussichtlich erreicht $8.50 bis 2030.

Wie hoch wird der Dai-Preis im Jahr 2031 sein?

Dai (DAI) Preis wird voraussichtlich erreicht $9.80 bis 2031.

Jason Conor Verifiziert

Als Chefredakteur der BitcoinWisdom-Website bin ich dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass alle Inhalte auf unserer Website korrekt, relevant und hilfreich sind. Ich bin ein Verfechter der Kryptowährung und verfolge den Krypto-Raum seit Anfang 2012. Ich habe ausführlich über Bitcoin geschrieben und meine Arbeit ist in einigen der angesehensten Publikationen erschienen.

Neueste Vorhersagen

DAI (DAI) Price Prediction – 2023, 2025, 2030

Dai (DAI) Overview

🪙 Cryptocurrency Dai
💱 Ticker Symbol DAI
🏆 Rank 24
💸 Market Cap $5,348,502,696
💲 Price $1.00
🚀 Trading Volume $443,819,540
📈 Price Change (24h) 0.00%
💰 Current Supply 5,347,888,596
  • Bullish Dai (DAI) price predictions range between $4.50 and $8.50 by 2030.
  • Market analysts believe DAI could reach $3.50 by 2025.
  • Bearish Dai market price prediction for 2023 is $0.800092.

Dai (DAI) Introduction

DAI has entered the crypto market as a unique and valuable token, being one of the first decentralized stablecoins launched on the Maker Protocol. If you’re curious about the price of DAI, look no further!

In this DAI price prediction guide, we’ve summarized all you need to know about the price of DAI, from the current price to maximum price, DAI price today, average forecast price, minimum price, market cap, and beyond. We also consider whether DAI is likely to be a good investment for the future. Keep on reading to learn more from our updated DAI price forecast.

What Is DAI (DAI)?

DAI is a cryptocurrency asset launched as the first-ever collateral-backed, decentralized cryptocurrency. DAI is different from other currencies in the crypto market. Unlike asset-backed currencies, which companies use for profit, DAI attempts to maintain a 1:1 value with the US dollar at all times.

It is a product of the Maker Protocol, an open-source, decentralized application functioning on the Ethereum blockchain. DAI is able to maintain its value by using collateralized debt denominated in ETH, the native currency of Ethereum.

How Does DAI Work?

Collateralized loans are a way for a lender to use assets they own to secure a loan. These collateralized loans have a significantly lower interest rate than traditional unsecured loans, as lenders can seize and sell assets if the borrower cannot repay their loan.

Using smart contracts running on the Ethereum blockchain, the Maker Protocol allows borrowers to lock crypto assets like ETH and collateralize them. These assets are, in turn, used to generate new DAI tokens in the form of loans.

If a borrower wants to recover the locked asset or ETH, they will be required to pay a fee and return the DAI to the Protocol. This model ensures that DAI’s supply cannot be altered by any parties. A fixed supply is maintained through a complex system of smart contracts, which respond to real-time market changes in the prices of concerned assets.

Who Created DAI?  

DAI was officially launched in 2017 on the Maker Protocol created by The Maker Foundation. The founder of Maker Foundation is Rune Christensen, who developed the project intending to establish a credit system that would enable users to take out loans.

DAI was launched on the Protocol as a lending asset platform for businesses and individuals. Today, the Protocol is governed by MakerDAO, which took over from The Maker Foundation.

The DAI Token

The MakerDAO network has two native tokens- MKR (a governance token) and DAI (a stablecoin). DAI’s role as a stablecoin on the network makes it unique from other conventional cryptocurrencies. While traditional crypto prices are highly volatile, DAI’s value is linked to that of a fiat currency, in this case, the US dollar.

What this means is that the price of DAI should stay close to or be equal to $1 at all times. However, this doesn’t always happen, and the coin does see price increases and drops. However, when compared with other cryptocurrencies, DAI’s value is significantly less volatile. This element of DAI’s price is essential to consider when making a DAI price prediction.

DAI (DAI) Fundamental Analysis

Overall, DAI is an innovative project with solid fundamentals. Below, we’ve highlighted some of the top DAI features and benefits.

Security

The DAI ecosystem is highly secure, with measures such as two-factor authentication, a secure integrated wallet, and routine audits allowing users to leverage the platform’s benefits worry-free.

Decentralization

DAI’s decentralized design allows investors to enjoy unrestricted and unlimited access to their funds. The transparency of the permissionless system eliminates the need for approvals, third-party intermediaries, or credit checks.

Passive Income Opportunities

DAI has a unique program called DAI Savings Rate or DSR, which enables users to generate an interest income using their idle DAI coins. DAI owners can even deposit their tokens directly into a smart contract to earn passive income, where interest is automatically added to the owner’s account. This investment is not only secure, but any earnings can easily be withdrawn at any time, and there are no minimum deposit requirements.

DAI (DAI) Technical Analysis

Any DAI price prediction has to consider the unique position the DAI token holds in the crypto market. Like other cryptocurrencies, it is programmable, borderless, and easy to transfer, but what sets DAI apart is its stable price.

Many investors have shown keen interest in buying DAI because it offers transparency and efficiency like other cryptocurrencies but avoids the price volatility and inherent risk factor. As a stablecoin, DAI is a valuable token for making a secure investment and avoiding high volatility periods that storm the open crypto market.

As to the question of whether DAI price will go up in the future, there is no one correct answer. The coin’s price can and does vary, but its primary purpose is a store of value, which means that ideally, DAI’s price should not fluctuate much.

MakerDAO actively tries to maintain a 1:1 value of DAI with the US dollar, which makes both decline and growth a bad idea for the coin. However, DAI’s price might still fluctuate, and you should carefully consider the market sentiment and do your own research before making a buying decision.

DAI (DAI) Current Price 

Dai is currently worth $1.00 USD. DAI has moved 0.00% in the last 24 hours with a trading volume of $443,819,540. Dai is currently ranked 24 amongst all cryptocurrencies with a market capitalization of $5,348,502,696 USD.


Utilizing the relative strength index (RSI), moving weighted average (MWA), williams fractal (fractal) and moving average convergence divergence (MACD) from the chart above, we can determine price patterns for Dai (DAI) to decide wether it is going to have a bullish or bearish year.

DAI (DAI) Price Prediction

Year Minimum Price Average Price Maximum Price
2023 $1.20 $1.40 $1.50
2024 $2.00 $2.20 $2.50
2025 $3.00 $3.20 $3.50
2026 $4.00 $4.20 $4.50
2027 $5.00 $5.20 $5.50
2028 $6.00 $6.20 $6.50
2029 $7.00 $7.20 $7.50
2030 $8.00 $8.20 $8.50
2031 $9.00 $9.40 $9.80

Our price prediction forecasts use real-time Dai (DAI) market data and all data is updated live on our website. This allows us to provide dynamic price predictions based on current market activity.

Dai (DAI) Price Prediction 2023

Dai, according to some, is one of the most amazing cryptocurrencies to rise this year (DAI). The DAI price forecast for 2023 anticipates a significant increase in the year’s second half, possibly reaching $1.50.

As with other cryptocurrencies, the rise will be gradual, but no considerable drops are expected. Averaging $1.40 in price is quite ambitious, but it is feasible in the near future given anticipated collaborations and advancements. DAI is expected to have a minimum value of $1.20.

Dai (DAI) Price Prediction 2024

In 2024, Dai DAI price prediction has much room for expansion. As a result of the potential announcements of numerous new partnerships and initiatives, we anticipate that the price of DAI will soon surpass $2.50. However, we should wait to see if the DAI’s relative strength index comes out of the oversold zone before placing any bullish bets.

Considering the market volatility, DAI will trade with a minimum trading price of $2.00 and an average trading price of $2.20.

Dai (DAI) Price Prediction 2025

If the upward trend continues until 2025, it could reach $3.50 and DAI may profit. If the market experiences a decline, the goal may not be met. DAI is expected to trade at an average price of $3.20 and a low of $3.00 in 2025.

Dai (DAI) Price Prediction 2026

If Dai successfully boosts market sentiment among cryptocurrency enthusiasts, the DAI coin price could remain stable for the next five years.

According to our projections, DAI will be green in 2026. The DAI is expected to reach and surpass its all-time high in 2026. In 2026, the virtual currency will be worth $4.50, with a minimum price of $4.00 and an average price of $4.20.

Dai (DAI) Price Prediction 2027

After some extensive forecasting and technical analysis, we estimate the DAI price is expected to cross an average price level of $5.20 by 2027, with a minimum price of $5.00 expected before the end of the year. Furthermore, DAI has a maximum price value of $5.50.

Dai (DAI) Price Prediction 2028

Due to the future partnerships that are expected to happen by 2028, we are expecting that a bullish trend will continue, bringing the average price to around $6.20. If DAI manages to break the resistant level in 2028, we could see a maximum price of $6.50, failing to gather the support DAI needs by 2028 could result in a low of $6.00.

Dai (DAI) Price Prediction 2029

While DAI is striving towards interoperability between networks to hasten interaction, the bullish trend from the previous year is expected to continue. So the minimum trade price has been placed at $7.00 and a yearly price close above $7.50 in 2029.

Dai (DAI) Price Prediction 2030

By 2030, Dai will finally surpass its previous ATH values and record new price levels. The minimum price could be $8.00 and potentially reach a maximum price value of $8.50, averaging out at $8.20.

Dai (DAI) Price Prediction 2031

The cryptocurrency market is known to be highly volatile which is one of the many reasons why price forecasting is a difficult task. BitcoinWisdom tries our best to forecast future price points with precision, however all predictions should not be taken as financial advice and you should DYOR (do your own research). In 2031, we are expecting cryptocurrency to have gained adoption across many sectors. As such, the maximum DAI price in 2031 is projected to be $9.80 in the event of a bull run, with an average price level of $9.40.

Conclusion

Overall, it is clear that Maker Protocol is backed by an innovative team, a unique vision, and solid fundamentals. The system’s primary purpose is to introduce a cryptocurrency that remains pegged to the value of a real-world asset (such as the USD) and avoid the price volatility that plagues the crypto market.

While it is a highly complex system, it is one worth keeping an eye on for the future. Currently, DAI holds the potential to revolutionize the cryptocurrency market and introduce stability into the system, and investors are excited to see how the platform grows in the future.  

If you want to diversify your investment portfolio, buying DAI could potentially be a profitable long-term investment. However, this DAI price prediction is not intended to be investment advice, and you must do your own research before investing in DAI.

Premium Dai (DAI) Price Predictions

Create your account below to receive exclusive access to a wide range of trading tools such as premium Dai price predictions, advanced DAI buy/sell signals and much more.

Create Account

Exclusive Premium Features
  • 78.94% Forecast Accuracy
  • Advanced Trading Signals
  • Hourly, Daily, Weekly & Monthly Predictions
  • Chart Pattern Recognition
  • Export Forecast Data
  • Buy/Sell Recommendations
  • Ad Free Platform

FAQ

What is the Dai (DAI) price today?

Today, Dai (DAI) is trading at $1.00 with a total market capitalization of $5,348,502,696.

Is Dai a good investment?

Dai proved to be one of the most talked about coins in the crypto space this past year. With this in mind, it is wise to say that DAI is a good choice of investment.

How high can Dai go?

The average price of Dai (DAI) can possibly reach $1.40 this year. Over the next 5 years, it is projected that Dai may surpass $6.50.

How much will Dai be worth in 5 years?

Based on the rising popularity of cryptocurrency and Dai, a long term investment in DAI could see the price rise to $6.50 within the next 5 years.

How much will Dai be worth in 10 years?

If you invest in Dai today, as with any investment, a long term increase is expected. The price of DAI could possibly rise to $12.70 within the next 10 years.

What will the Dai price be in 2024?

Dai (DAI) price is expected to reach $2.50 by 2024.

What will the Dai price be in 2025?

Dai (DAI) price is expected to reach $3.50 by 2025.

What will the Dai price be in 2026?

Dai (DAI) price is expected to reach $4.50 by 2026.

What will the Dai price be in 2027?

Dai (DAI) price is expected to reach $5.50 by 2027.

What will the Dai price be in 2028?

Dai (DAI) price is expected to reach $6.50 by 2028.

What will the Dai price be in 2029?

Dai (DAI) price is expected to reach $7.50 by 2029.

What will the Dai price be in 2030?

Dai (DAI) price is expected to reach $8.50 by 2030.

What will the Dai price be in 2031?

Dai (DAI) price is expected to reach $9.80 by 2031.

Jason Conor Verified

Editor-in-Chief of the BitcoinWisdom site, I'm responsible for ensuring all the content on our website is accurate, relevant, and helpful. I am a cryptocurrency advocate and I have been following the crypto space since early 2012. I have written extensively about Bitcoin and my work has appeared in some of the most respected publications.

Latest Predictions