MicroStrategy erwirbt 301 weitere Bitcoins zu $19,8k und hält jetzt 130.000 BTC

  • MicroStrategy hat alle seine Bitcoins zu einem Durchschnittspreis von $30.639 pro Einheit erworben, was zu einem Gesamtbetrag von $3,98 Milliarden führt. 
  • MicroStrategy-Aktien sind im vergangenen Jahr um etwa 65 Prozent gefallen, fast ähnlich wie Bitcoin, das im gleichen Zeitraum rund 60 Prozent verloren hat.
  • Anfang dieses Monats wurde das Unternehmen von einer Klage getroffen, die vom Generalstaatsanwalt des District of Columbia wegen angeblicher Hinterziehung von mehr als $25 Millionen an Einkommenssteuern eingereicht wurde.

MicroStrategy Inc. (NASDAQ: MSTR) hat erneut seine Verbundenheit mit dem bewiesen Bitcoin Netzwerk durch den Kauf von zusätzlichen 301 BTC heute, am 20. September 2022. MicroStrategy-Gründer und Executive Chairman Michael Saylor teilte Investoren und seinen Anhängern über einen Tweet mit, dass das Unternehmen nun insgesamt 130.000 Einheiten Bitcoins halte.

Laut dem Formular 8-k des Unternehmens hat MicroStrategy 301 Bitcoins zu einem Durchschnittspreis von $19.851 für rund $6 Millionen gekauft.

Insbesondere hat das Unternehmen erworben alle seine Bitcoins zu einem Durchschnittspreis von $30.639 pro Einheit, was zu einem Gesamtbetrag von $3,98 Milliarden führt. Verkauf zum aktuellen Bitcoin-Preis, $17,252.10, könnte dem Unternehmen erhebliche Verluste bescheren. Das Unternehmen hat jedoch zuvor angemerkt, dass es sich in einer langfristigen Position mit Bitcoin befindet, und erklärt hiermit die Milliarden an nicht realisierten Verlusten.

MicroStrategy und der Marktausblick 

MicroStrategy-Aktien sind im vergangenen Jahr um etwa 65 Prozent gefallen, fast ähnlich wie Bitcoin, das im gleichen Zeitraum rund 60 Prozent verloren hat. Laut Marktdaten von Marktbeobachtung und TradingView tauschen MSTR-Aktien die Hände bei etwa $200,50, was einem Rückgang von etwa 2,76 seit der Eröffnung des New Yorker Handelsmarktes entspricht.

Anfang dieses Monats wurde das Unternehmen von einer Klage getroffen, die vom Generalstaatsanwalt des District of Columbia wegen angeblicher Hinterziehung von mehr als $25 Millionen an Einkommenssteuern eingereicht wurde.

„Seit mindestens 2012 hat Saylor vor seinen Vertrauten mit seinem erfolgreichen Plan geprahlt, die Illusion zu schaffen, in Florida zu wohnen, um die Einkommenssteuern des Distrikts zu umgehen“, heißt es in der Klageschrift sagte.

Saylor sagte jedoch kürzlich in einem Interview, dass die Bitcoin-Bestände des Unternehmens sicher seien. Hinzu kommt, dass der Vorstandsvorsitzende argumentieren wird, dass die Sicherheitsschlüssel verloren gegangen sind, wenn die Aufsichtsbehörden das Unternehmen stark dazu drängen, Steuern zu zahlen. Denken Sie daran, dass der Bitcoin-Sicherheitscode über ein kryptografisches System funktioniert, das kein aktueller Quantencomputer angeblich brechen kann.

Die Biden-Administration hat es auf Milliardäre abgesehen, die lange Zeit Steuern unter nicht realisierten Gewinnen hinterzogen haben. Elon Musk, CEO und Gründer von Tesla Inc. (NASDAQ: TSLA) und SpaceX, war von der Biden-Politik der Besteuerung nicht realisierter Gewinne berührt.

MicroStrategy hat andere börsennotierte Unternehmen weltweit dazu motiviert, Bitcoins als Hedge-Asset zu verstecken. Institutionelle Investoren belasten jedoch Bitcoin und alternative Coins wie Ethererum, das in seinem Smart-Contract-Ökosystem eine riesige Fangemeinde hat.

Das dezentrale Finanzökosystem (DeFi) ist führend bei der Einbindung institutioneller Investoren weltweit. Dennoch war es nicht ohne zusätzliche Kosten, da DeFi-fokussierte Hacks auf dem Vormarsch sind. Ansonsten beendet das Ethereum-Netzwerk seine erste Woche unter dem Proof-of-Stake (PoW)-Konsensalgorithmus.

Rebekka Davidson Verifiziert

Rebecca ist Senior Staff Writer bei BitcoinWisdom und arbeitet hart daran, Ihnen die neuesten Nachrichten auf dem Kryptowährungsmarkt zu bringen. Mit den Worten von Elon Musk: „Kaufen Sie Aktien mehrerer Unternehmen, die Produkte und Dienstleistungen herstellen, an die *Sie* glauben. Verkaufen Sie nur, wenn Sie glauben, dass ihre Produkte und Dienstleistungen schlechter tendieren. Keine Panik, wenn der Markt es tut. Das wird Ihnen langfristig gute Dienste leisten.“

Neuesten Nachrichten

MicroStrategy Acquires 301 More Bitcoins at $19.8k, Now Holds 130k BTC

  • MicroStrategy has acquired all its Bitcoins at an average price of $30,639 per unit, resulting in an aggregate of $3.98 billion. 
  • MicroStrategy shares have declined approximately 65 per cent in the past year, almost similar to Bitcoin, which has lost around 60 per cent in the same time.
  • Earlier this month, the company was hit by a lawsuit filed by the District of Columbia attorney-general for allegedly evading more than $25 million in income taxes.

MicroStrategy Inc. (NASDAQ: MSTR) has again proved its allegiance to the Bitcoin network by purchasing an extra 301 BTC today, September 20, 2022. Communicating to investors and his followers through a tweet, MicroStrategy Founder and Executive Chairman Michael Saylor said the company now holds a total of 130,000 units of Bitcoins.

According to the company’s form 8-k, MicroStrategy has purchased 301 Bitcoins at an average price of $19,851 for around $6 million.

Notably, the company has acquired all its Bitcoins at an average price of $30,639 per unit and resulting in an aggregate of $3.98 billion. Selling at the current Bitcoin price, $19,941.52, could render significant losses to the company. However, the company has previously noted that it is in a long-term position with Bitcoin, hereby explaining the billions in unrealised losses.

MicroStrategy and the Market Outlook 

MicroStrategy shares have declined approximately 65 per cent in the past year, almost similar to Bitcoin, which has lost around 60 per cent in the same time. According to market data provided by MarketWatch and TradingView, MSTR shares are exchanging hands at around $200.50, down approximately 2.76 since the opening of the New York trading market.

Earlier this month, the company was hit by a lawsuit filed by the District of Columbia attorney-general for allegedly evading more than $25 million in income taxes.

“Since at least 2012, Saylor has bragged to his confidants about his successful plan to create the illusion of residing in Florida to evade the District’s income taxes,” the lawsuit filing said.

However, Saylor said during a recent interview that the company’s Bitcoin holdings are safe. Adding that, if the regulators press the company hard to pay taxes, then the executive chairman will argue that the security keys are lost. Remember, Bitcoin security code works through a cryptographic system that no current quantum computer can ostensibly break down.

The Biden administration has been going for billionaires who have long evaded taxes under unrealised profits. Elon Musk, CEO and Founder of Tesla Inc. (NASDAQ: TSLA) and SpaceX, has been touched by the Biden policy of taxing unrealised gains.

MicroStrategy has motivated other public companies worldwide to stash Bitcoins as a hedge asset. However, institutional investors weigh on Bitcoin and alternative coins like Ethererum, which has a huge fan base in its smart contract ecosystem.

The decentralised financial (DeFi) ecosystem has been leading in onboarding institutional investors worldwide. Nevertheless, it has not been without an extra cost as DeFi-focused hacks get on the rise. Otherwise, the Ethereum netwok is finishing its first week under proof-of-stake (PoW) consensus algorithm.

Rebecca Davidson Verified

Rebecca is a Senior Staff Writer at BitcoinWisdom, working hard to bring you the latest breaking news in the cryptocurrency market. In the words of Elon Musk “Buy stock in several companies that make products & services that *you* believe in. Only sell if you think their products & services are trending worse. Don’t panic when the market does. This will serve you well in the long-term.”

Latest News