Letzte Woche gab es Zuflüsse von $15 Millionen in Krypto-Anlageprodukte: Bericht

  • Der Bericht stellte einen allmählichen Anstieg der Ethereum-Stimmung fest, während die Short-Bitcoin-Zuflüsse einen Rückgang verzeichneten.
  • Laut dem Krypto-Investitionsbericht gab es letzte Woche insgesamt $6,3 Millionen Zuflüsse zu Short-Bitcoin.

Ein wöchentlicher Bericht von Coinshares über die Mittelzuflüsse in digitale Vermögenswerte für die letzte Woche zeigte, dass die Gesamtmittelzuflüsse in Krypto-Anlageprodukte $15 Millionen betrugen. Die Zahl liegt jedoch $50 Millionen unter den in der Vorwoche verzeichneten Zuflüssen.

 Der Bericht gibt auch an, dass das verwaltete Vermögen $36,2 Milliarden erreichte. Das ist ein deutlicher Anstieg gegenüber ihren 18-Monats-Tiefs.

Geldzuflüsse für Krypto-Investitionen 

Letzte Woche gab es insgesamt $6,3 Millionen Zuflüsse zu Short-Bitcoin. Im Gegensatz dazu beliefen sich die Bitcoin-Abflüsse auf insgesamt $1,7 Millionen. Insbesondere kommt es zu einer allmählichen Abkühlung bei den Zuflüssen in Short-Positionen. Auch der jüngste Preisschub in Der Wert von Bitcoin hat das verwaltete Vermögen von Bitcoin letzte Woche auf $127 Millionen angehoben.

Es hatte zuvor einen Spitzenwert von $140 Millionen erreicht. In der dritten Woche in Folge erreichten die gesamten Ethereum-Zuflüsse $7,6 Millionen. Die Zuflüsse deuten auf eine leichte Trendwende in der Marktstimmung nach fast drei Monaten mit Abflüssen hin. Vor letzter Woche hatten die Abflüsse von Ethereum in diesem Jahr einen neuen Höchststand von $460 Millionen erreicht.

Die Trendwende in der Ethereum-Stimmung könnte aus der Möglichkeit resultieren, dass die Verschmelzen wird bald passieren. Die Fusion wird die Migration von Ethereum von einem Proof-of-Work zu einem Proof-of-Stake-Netzwerk sehen. Es gab $2,2 Millionen Zuflüsse in Multi-Asset-Anlageprodukte.

Seit Anfang dieses Monats gab es nicht viel Aufsehen auf dem Altcoin-Markt. Die Gesamtabflüsse für diesen Monat betragen $300.000. Die Gesamtzuflüsse an den US-Börsen betrugen $8,2 Millionen. 76 Prozent dieser Zuflüsse waren jedoch Short-Positionen. Es gab insgesamt $7,1 Millionen an Zuflüssen an den kanadischen Börsen, wobei die Schweiz $1,9 Millionen an Zuflüssen verzeichnete.

Randnotizen

Viele Händler und Investoren müssen sich der Auswirkungen der CPI-Datenveröffentlichung vom Juni auf den Kryptomarkt bewusst sein. Ein hohes Niveau an Inflationsdaten wird sich wie in früheren Zeiten negativ auf Bitcoin und andere große Layer-1 (L1)-Blockchains auswirken. Unerwartet hohe Inflationsdaten veranlassten die Fed, die Zinsen auf 0,75 Prozent anzuheben.

Fast unmittelbar nachdem die Fed eine Zinserhöhung angekündigt hatte, fiel der Preis von BTC um 10 Prozent. Wenn sich das gleiche Szenario abspielt, werden auch die Auswirkungen auf den Kryptomarkt die gleichen sein. Eine unerwartet positive CPI-Datenveröffentlichung wird sich jedoch positiv auf die Preisbewegung von Bitcoin auswirken.

Der Mangel an Zuflüssen und das geringe Handelsvolumen auf dem Kryptomarkt vereiteln weiterhin die Rallye-Versuche von Bitcoin. Laut Daten zu institutionellen Zuflüssen haben es Fonds und Unternehmen nicht mehr eilig, mehr Bitcoin-Bestände zu halten. Viele Investoren meiden den Kryptomarkt aufgrund makroökonomischer Bedingungen, die zu einem 75-prozentigen Preissturz geführt haben, $24,031.57.

Die US-Dollar-Rallye und die Inflationsdaten sind wichtige Faktoren, die die Möglichkeit einer Krypto-Marktrallye in der Zukunft erzwingen könnten. Die gleichen Faktoren könnten auch Investoren davon abhalten, ihre Krypto-Bestände zu erhöhen.

Rebekka Davidson Verifiziert

Rebecca ist Senior Staff Writer bei BitcoinWisdom und arbeitet hart daran, Ihnen die neuesten Nachrichten auf dem Kryptowährungsmarkt zu bringen. Mit den Worten von Elon Musk: „Kaufen Sie Aktien mehrerer Unternehmen, die Produkte und Dienstleistungen herstellen, an die *Sie* glauben. Verkaufen Sie nur, wenn Sie glauben, dass ihre Produkte und Dienstleistungen schlechter tendieren. Keine Panik, wenn der Markt es tut. Das wird Ihnen langfristig gute Dienste leisten.“

Neuesten Nachrichten

There Were Inflows Of $15 Million Into Crypto Investment Products Last Week: Report

  • The report noted a gradual rise in Ethereum sentiments while short-Bitcoin inflows recorded a  reduction.
  • There was a total of $6.3 million inflows to short-Bitcoin last week, according to the crypto investment report.

A Coinshares weekly report of funds inflows to digital assets for last week showed that total funds flow into crypto investment products was $15 million. However, the figure is $50 million short of inflows recorded in the previous week.

 The report also states that assets under management reached $36.2 billion. That represents a significant rise from their 18-month lows.

Crypto Investment Cash Inflows 

There was a total of $6.3 million inflows to short-Bitcoin last week. By contrast, Bitcoin outflows totaled $1.7 million. Notably, there is a gradual cool-off in short position inflows. Also, the recent price surge in Bitcoin’s value pushed Bitcoin’s assets under management to $127 million last week.

It had earlier reached a peak value of $140 million. For the third successive week, total Ethereum inflows reached $7.6 million. The inflows indicate a slight turn-around in market sentiment after nearly three months of outflows. Before last week, Ethereum’s outflows had hit a new high of $460 million this year.

The turn-around in the Ethereum sentiment might result from the possibility that the Merge will happen soon. The Merge will see the migration of Ethereum from a proof-of-work to a proof-of-stake network. There were $2.2 million inflows into multi-asset investment products.

There hasn’t been a lot of buzz in the altcoin market since the start of this month. Total outflows for this month are $300,000. Total inflows across US exchanges were $8.2 million. However, 76 percent of these inflows were short positions. There was a total of $7.1 million in inflows across Canadian exchanges, with Switzerland recording $1.9 million in inflows.

Side Notes

Many traders and investors need to be aware of the effect of the June CPI data release on the crypto market. A high level of inflation data will negatively affect Bitcoin and other large layer-1 (L1) blockchains, as it happened in previous times. Unexpectedly high inflation data caused the Fed to raise rates to 0.75 percent.

Almost immediately after the Fed announced a rate rise, BTC’s price dropped by 10 percent. If the same scenario plays out, the effect on the crypto market will also be the same. However, an unexpectedly positive CPI data release will positively impact Bitcoin’s price action.

The lack of inflows and the low trading volume on the crypto market continue to frustrate Bitcoin’s rally attempts. According to institutional inflows data, funds and firms are no longer in a rush to have more Bitcoin holdings. Many investors are avoiding the crypto market because of macroeconomic conditions, which have caused a 75 percent crash in price, $24,031.57.

The US Dollar rally and the inflation data are important factors that could force the possibility of a crypto market rally in future. The same factors could also push away investors from increasing their crypto holdings.

Rebecca Davidson Verified

Rebecca is a Senior Staff Writer at BitcoinWisdom, working hard to bring you the latest breaking news in the cryptocurrency market. In the words of Elon Musk “Buy stock in several companies that make products & services that *you* believe in. Only sell if you think their products & services are trending worse. Don’t panic when the market does. This will serve you well in the long-term.”

Latest News