Die Ethereum-Merge ist abgeschlossen, Proof-of-Stake ist live, Eth Price Down

  • Der Ethereum-Preis wird gehandelt $1,280.68, um etwa 1,5 Prozent in den letzten 24 Stunden.
  • Mit dem Niedergang der ETH-Bergbauindustrie ist die Logistik für jeden erreichbar, der Ethereum-Transaktionen validiert. 
  • Die Fusion hat die Voraussetzungen für weitere Skalierbarkeits-Upgrades geschaffen, die unter dem Proof-of-Work (PoW)-Konsens nicht möglich waren.

Das Ethereum (ETH)-Netzwerk ist jetzt vollständig durch den Proof-of-Stake (PoS)-Konsensalgorithmus gesichert. Das Paris-Upgrade, die letzte Hürde auf dem Weg zum Merge, erreichte eine Total Terminal Difficulty von 58750000000000000000000. Die Beacon-Kette läuft derzeit mit Tausenden von Validierern, die über 14 Millionen ETH gestaket haben.

Im Anschluss an die Verschmelzen upgraden, ist das Ethereum-Netzwerk in Bezug auf den Stromverbrauch aus dem Radar der Regulierungsbehörden geraten. Berichten zufolge verbrauchte das Ethereum-Ökosystem etwa 0,2 Prozent der weltweit produzierten Elektrizität. Das Upgrade hat jedoch dazu beigetragen, den CO2-Fußabdruck der Kryptowährung zu reduzieren, was eine Mission der meisten Länder ist.

Was kommt nach der Ethereum-Fusion?

Laut unseren Marktdaten wird der Preis von Ethereum gehandelt $1,280.68, um etwa 1,5 Prozent in den letzten 24 Stunden. Die gesamte Krypto-Marktkapitalisierung liegt bei etwa $1,03 Billionen, was einem Rückgang von etwa 1 Prozent entspricht.

Obwohl der Markt für Kryptowährungen nach unten tendiert, wurde berichtet, dass institutionelle Investoren die Branche überschwemmen. 

„Trotz kurzfristiger Zyklen geht die Dynamik bei der institutionellen Einführung in eine Richtung – hin zu mehr Exploration und mehr Interesse“, sagte Greg Tusar, Vice President of Institutional Products bei Münzbasis.

Die Auswirkungen des Zusammenschlusses dürften jedoch in den kommenden Monaten eintreten. Darüber hinaus fanden die Bullenmärkte für Kryptowährungen in der Vergangenheit ein Jahr nach der Halbierung von Bitcoin statt.

Der Beginn der Fusion hat weitreichende Auswirkungen auf den gesamten Kryptomarkt, insbesondere auf Investoren. Denken Sie daran, dass die Fusion in den letzten sechs Jahren vorbereitet wurde, mit mehreren Verschiebungen in der Vergangenheit. Als Hard Fork mussten alle Aktionäre zu einer gemeinsamen Einigung kommen, was es zu einem Großereignis machte.

Mit dem Rückgang der ETH-Bergbauindustrie ist die Logistik für jeden erreichbar, der Ethereum-Transaktionen validiert. Darüber hinaus sind nur 32 ETH-Einheiten erforderlich, damit eine zu einem vollständigen Knoten wird Prüfer

Nachdem bewiesen wurde, dass dezentrale Netzwerke eine große Hard Fork nahtlos koordinieren können, werden wahrscheinlich mehr institutionelle Investoren auf den Krypto-Wagen aufspringen.

Die Fusion hat die Voraussetzungen für weitere Skalierbarkeits-Upgrades geschaffen, die unter dem Proof-of-Work (PoW)-Konsens nicht möglich waren. Folglich ist das Ethereum-Netzwerk der Erfüllung der umfassenden Sicherheits- und Nachhaltigkeitsmission einen Schritt näher gekommen.

Nach einer erfolgreichen ETH-Fusion wird eine Reihe von Upgrades eingerichtet. Außerdem die Upgrade zusammenführen enthielt bestimmte erwartete Funktionen nicht, wie z. B. die Möglichkeit, abgesteckte ETH zurückzuziehen. Folglich soll nach der Fusion das Shanghai-Upgrade folgen, das es den Validierern ermöglichen wird, gestockte Assets zurückzuziehen.

Das andere große Update, das aufgrund der Existenz von Layer-2-Rollups umstritten ist, ist das Sharding-Upgrade. Berichten zufolge soll das Sharding-Upgrade irgendwann später im Jahr 2023 erfolgen. Insbesondere ist Sharding der Prozess des horizontalen Teilens einer Datenbank, um die Last auf einer Blockchain zu verteilen.

Rebekka Davidson Verifiziert

Rebecca ist Senior Staff Writer bei BitcoinWisdom und arbeitet hart daran, Ihnen die neuesten Nachrichten auf dem Kryptowährungsmarkt zu bringen. Mit den Worten von Elon Musk: „Kaufen Sie Aktien mehrerer Unternehmen, die Produkte und Dienstleistungen herstellen, an die *Sie* glauben. Verkaufen Sie nur, wenn Sie glauben, dass ihre Produkte und Dienstleistungen schlechter tendieren. Keine Panik, wenn der Markt es tut. Das wird Ihnen langfristig gute Dienste leisten.“

Neuesten Nachrichten

The Ethereum Merge is Complete, Proof-of-Stake is live, Eth Price Down

  • Ethereum price is trading at $1,335.10, down approximately 1.5 percent in the past 24 hours.
  • With the ETH mining industry down onwards, the logistics of anyone validating Ethereum transactions are achievable. 
  • The Merge has set the stage for further scalability upgrades that were not possible under the proof-of-work (PoW) consensus.

The Ethereum (ETH) network is now fully secured by the Proof-of-Stake (PoS) consensus algorithm. The Paris upgrade, the last hurdle toward the Merge, clocked at a Total Terminal Difficulty of 58750000000000000000000. The beacon chain is currently running with thousands of validators who have staked over 14 million ETH.

Following the Merge upgrade, the Ethereum network is out of regulators’ radar on electricity consumption. Reportedly, the Ethereum ecosystem was consuming approximately 0.2 percent of the world’s produced electricity. However, the upgrade has helped reduce the cryptocurrency carbon footprint, which is a mission by most countries.

What Next After the Ethereum Merge

According to our market data, Ethereum’s price is trading at $1,335.10, down approximately 1.5 percent in the past 24 hours. The entire crypto market capitalization is at around $1.03 trillion, down approximately 1 percent.

Despite the cryptocurrency market trending downwards, it has been reported that institutional investors are flooding the industry. 

“Despite short-term cycles, momentum in institutional adoption is trending one way – toward more exploration and more interest,” said Greg Tusar, Vice President of Institutional Products at Coinbase.

However, the effects of the Merge may likely materialize in the coming months. Furthermore, the cryptocurrency bull markets in the past have taken place a year after the Bitcoin halving.

The onset of the Merge has far-reaching effects on the entire crypto market, particularly on investors. Remember, the Merge has been in preparation for the past six years, with several postponements in the past. As a hard fork, all the shareholders had to come to a common agreement, thereby making it a major event.

With the ETH mining industry down onwards, the logistics of anyone validating Ethereum transactions are achievable. Moreover, it only takes 32 units of ETH for one to become a full node validator

Having proved that decentralized networks can coordinate a major hard fork seamlessly, more institutional investors are likely to hop on the crypto wagon onwards.

The Merge has set the stage for further scalability upgrades that were not possible under the proof-of-work (PoW) consensus. Consequently, the Ethereum network is one step closer to achieving the full-scale, security and sustainability mission.

There is a line of upgrades set up after a successful ETH Merge. Furthermore, the Merge upgrade did not include certain anticipated features such as the ability to withdraw staked ETH. Consequently, the Shanghai upgrade is planned to follow after the  Merge, which will enable the validators to withdraw staked assets.

The other major update which is under contention due to the existence of layer 2 rollups is the Sharding upgrade. Reportedly, the sharding upgrade is expected to happen sometime later in 2023. Notably, Sharding is the process of splitting a database horizontally to spread the load on a blockchain.

Rebecca Davidson Verified

Rebecca is a Senior Staff Writer at BitcoinWisdom, working hard to bring you the latest breaking news in the cryptocurrency market. In the words of Elon Musk “Buy stock in several companies that make products & services that *you* believe in. Only sell if you think their products & services are trending worse. Don’t panic when the market does. This will serve you well in the long-term.”

Latest News